Source SDK update
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Source SDK update
Für das Source Software Development Kit, kurz SDK, das man u.a. dazu
benötigt, um für die Source-Engine Mods zu erstellen, hat ein Update
bekommen. Alle, die es installiert haben, werden nach einem Neustart
von Steam mit der aktuellen Version versorgt.
Hinzugefügt wurde eine Drop-Down-Liste im SDK-Launcher, mit der man zw.
der Engine von "The Orange Box" und HL2:EP1 wählen kann. Außerdem sind
zwei neue Lightning-Vorschaumodi im Hammer anwählbar und Models werden
automatisch im Faceposer zentriert.
Gefixt wurden Crash und fehlerhafte Konfigurationen für User, die keins
der Orange-Box-Spiele besitzen. Außerdem sind die Fehler behoben
worden, die auftratetn, wenn man Models für Spiele mit der
HL2:EP1-Engine baute. Weiterin sollten Hammer und Faceposer nicht mehr
abstürzen, wenn HL2 als aktives Spiel ausgewählt ist.
Folgende Fehler sind bekannt, aber noch nicht behoben: Verknüpfungen zu
Hammer, Faceposer und Model Viewer können nicht erstellt werden,
Linux-Makefiles für den Sourcecode von "The Orange Box" sind nicht
komplett und werden beim nächsten Release nachgereicht, der
Partikel-Editor ist derzeit nicht im SDK enthalten und der Shader-Code
funktioniert nur mit Mods, die die HL2:EP1-Engine benutzen.
Changelog
Enhancements
Bug Fixes
Known Issues
benötigt, um für die Source-Engine Mods zu erstellen, hat ein Update
bekommen. Alle, die es installiert haben, werden nach einem Neustart
von Steam mit der aktuellen Version versorgt.
Hinzugefügt wurde eine Drop-Down-Liste im SDK-Launcher, mit der man zw.
der Engine von "The Orange Box" und HL2:EP1 wählen kann. Außerdem sind
zwei neue Lightning-Vorschaumodi im Hammer anwählbar und Models werden
automatisch im Faceposer zentriert.
Gefixt wurden Crash und fehlerhafte Konfigurationen für User, die keins
der Orange-Box-Spiele besitzen. Außerdem sind die Fehler behoben
worden, die auftratetn, wenn man Models für Spiele mit der
HL2:EP1-Engine baute. Weiterin sollten Hammer und Faceposer nicht mehr
abstürzen, wenn HL2 als aktives Spiel ausgewählt ist.
Folgende Fehler sind bekannt, aber noch nicht behoben: Verknüpfungen zu
Hammer, Faceposer und Model Viewer können nicht erstellt werden,
Linux-Makefiles für den Sourcecode von "The Orange Box" sind nicht
komplett und werden beim nächsten Release nachgereicht, der
Partikel-Editor ist derzeit nicht im SDK enthalten und der Shader-Code
funktioniert nur mit Mods, die die HL2:EP1-Engine benutzen.
Changelog
Enhancements
- Added a
drop-down list in the SDK Launcher that allows the user to switch
between The Orange Box engine and the Half-Life 2: Episode One engine - Two new lighting preview modes are available in Hammer
- Models are automatically centered when loaded in Faceposer
Bug Fixes
- Fixed crash and corrupt configurations for users that don’t own any Orange Box games
- Resolved issues with building models for any games that that use the Half-Life 2:Episode 1 engine
- Fixed crashes in Hammer and Faceposer when HL2 is set to the active game
Known Issues
- Cannot create shortcuts to Hammer, Faceposer, and Model Viewer
- Linux makefiles for the Orange Box source code are incomplete and will be updated in the next release
- The Particle Editor is not presently included in the Source SDK
- SDK shader code only included with mods built to use Half-Life 2:Episode 1
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